Das Team

Valeria

Eigentlich bin ich die ganze Zeit lost und man weiß nie so richtig, was ich als nächstes tun werde. Nicht einmal ich selbst weiß es. Als Tanzlehrerin nehme ich genau diese Stärke und gestalte meinen Unterricht voller Spaß und Witz, aber auch mit Technik und Tiefgang. Mit Forró habe ich diesen Traumberuf des Tanzlehrers gefunden, denn Forró gab mir Selbstbewusstsein und Menschlichkeit. Forró ist weit mehr als nur ein Tanz! Deswegen möchte ich als Vereinsvorsitzende alle Facetten des Forrós nach außen tragen. Ohne Spaß kein fun!

Sneganna

Zu sehen, wie glücklich und beseelt die Menschen beim Tanzen sind, berührt mich jedes Mal aufs Neue. Mindestens genausosehr wie beim Tanzen selbst. Die Möglichkeit, etwas Gutes in diese Welt zu tragen und damit viele Menschen zu erreichen, ist für mich am Ende das Fass, aus dem ich unermüdlich Energie schöpfen kann. Denn zum einen bringt Forró einfach Lebensfreude, zum anderen fördern wir durch unsere Arbeit den interkulturellen Austausch und unterstützen damit viele brasilianische Künstler. Als 2. Vorstandsvorsitzende des Vereins bin ich immer dort präsent, wo ich gebraucht werde und tue alles dafür, um den Forró weiter zu verbreiten.

Tugce

Durch Zufälle passieren manchmal wundervolle Ereignisse, die den Start von sehr vielen unvergesslichen Momenten und Beziehungen markieren, die man nicht mehr missen möchte. Forró macht dies auf eine sehr magische Art möglich. Es sind hierbei nicht nur die Lieder und Tänze, die ich so sehr schätze, sondern es sind genauso der Zusammenhalt, die Offenheit, die Freude und natürlich der Respekt. Auch wenn ich vorerst die Finanzen dieses liebevoll geführten Vereins mitunterstütze, stehe ich auch in allen anderen Bereichen tatkräftig zur Verfügung. Warum? Damit wir alle weiterhin das Leben tanzen können!

Jenny

ch gehöre zu den Menschen, die sich schon bei den ersten Schritten in Forró verliebt haben – weil er so abwechslungsreich, so lebendig ist und so glücklich macht! Doch Forró ist für mich nicht nur ein Tanz, sondern bedeutet für mich auch Gemeinschaft leben und das Leben mit allen Sinnen zu genießen. Durch die Vereinsarbeit möchte ich dazu beitragen, dass ihr dieses wundervolle brasilianische Lebensgefühl durch verschiedene Veranstaltungen kennenlernen könnt – und das geht nicht, ohne dass die Zahlen stimmen. Daher habe ich 2022 die Schatzmeisterschaft übernommen.

Paraná

Forro ist ein Teil meiner Kultur und – genau wie Capoeira – ist es für mich die wahre Darstellung der brasilianischen Bevölkerung. Als Capoeiralehrer, Sportphysiotherapeut, Coach und Forrotänzer liegt meine Begeisterung nicht nur bei der Bewegung des Körpers während des Tanzes, der Fähigkeit den Körper zu formen und verformen, sondern es ist auch der Kulturaspekt, die wunderschöne Musik und die freundliche und willkommene Atmosphäre, die mich sowie auch alle anderen so fasziniert. Daher übe ich eine beratende Funktion im Verein aus. Forro ist einfach wunderschön.

Tati

Wenn ich Forró tanze, fühle ich alle Freiheit der Welt. Ein unerklärbares Vertrauen ist vorhanden, egal mit wem ich tanze und ob ich Follower oder Leader bin. Deswegen liebe ich Forró! Seit meiner Geburt erlebe ich Forró und tanze seit 21 Jahren. Bei Forró Coladinho e.V habe ich eine beratende Rolle, in der ich meine brasilianische Kultur, Erfahrung und Erleben mit einbringen darf. Die ganze Welt sollte Forró tanzen – dadurch würde die Welt flexible, offene und selbstbewusste Menschen gewinnen 🙂 Bora dancar galera!!!!

Johanna

Lebensfreude, Unbeschwertheit, Nähe – Forró hält einfach gesund und glücklich! Bei Forró-Musik, Forró-Partys und beim Forró-Tanz gibt es für mich nur eine Gemeinsamkeit, die alle Elemente verbindet: nämlich Zahlen. Im Verein kümmere ich mich als Schatzmeisterin darum, dass die Zahlen stimmen, damit die Lebensfreude, Unbeschwertheit und Nähe im Forró in Mannheim weiter gelebt und gefördert werden kann.
Nach oben scrollen