Lerne Forró Kennen
Brasilien ist bekannt für Karneval, Samba und Lambada. Aber der meistgetanzte Paartanz ist Forró, der ursprünglich aus dem Nordosten des Landes stammt. Forró ist ein populärer Tanz und ein ausgelassenes Tanzfest zugleich; leicht zu lernen und schön anzusehen begeistert er mit seinen fließenden Bewegungen zu lebendiger Musik. Forró wird auf sehr sinnliche Art getanzt, denn charakteristisch ist die enge Tanzhaltung, bei der man sich aneinandergeschmiegt im Rhythmus der Musik bewegt. Traditionell wird Forró Musik in einem Trio gespielt, zu dem ein Akkordeon, eine Triangel und eine Zabumba – eine spezielle Trommel – gehört. Mittlerweile wird Forró aber auch von größeren Bands mit den unterschiedlichsten Instrumenten gespielt, von E-Gitarre bis zur klassischen Querflöte.
Lust mitzutanzen?
Wir freuen uns über jede*n neue*n Tänzer*in, die wir bei uns willkommen heißen können. Ob zum Kurs, zum freien Tanzen, zu den Workshops, Parties oder Konzerten – du bist jederzeit bei uns willkommen. Komm‘ einfach unverbindlich zu einer unserer Tanzevents vorbei oder nimm Kontakt zu uns auf.
Einfach mal reinschnuppern?
Das Freie Tanzen bietet einfach Freude pur! Und die Möglichkeit, in einer ungezwungen Atmosphäre auszuprobieren, ob Forró etwas für dich ist und dabei auch neue Leute kennen zu lernen. Schnupper‘ rein und probier dich aus.
Komm vorbei!
Da den meisten Europäern „Forró“ noch ein unbekannter Begriff ist, gibt es bei uns die Möglichkeit, zum einmaligen Schnuppern kostenlos und unverbindlich vorbeizukommen. Du kannst dich nach dem ersten Kennenlernen für die Kurse anmelden oder unserem Verein beitreten. Sprich das am Besten mit unserer Kursleiterin Valeria ab. Einen Partner musst du nicht zwingend mitbringen, du bist auch solo bei uns willkommen.